Mit Bildern verstärken

Für mich haben ehrliche Bilder viele Funktionen; sie können helfen Situationen zu verarbeiten, Unsichtbares sichtbar zu machen und sie können Erinnerungsstützen sein.

Wenn wir uns erinnern, dann verstärken wir eine Situation, einen Moment oder ein Gefühl aus der Vergangenheit und diesen verstärkenden Effekt können wir ganz bewusst zu unserem Vorteil nutzen.

Wenn Bilder etwas ausdrücken worauf du stolz bist, ein Ereignis zeigen das dich gestärkt hat und dich gut fühlen lassen, dann lass sie in dein Leben einziehen und die Wirkung dieser Momente so ausweiten auf andere Zeiten.

Entweder groß und gerahmt in deinen Wohnräumen, in einem Album, dessen Anblick du mit einer Tasse Tee, oder mit lieben Menschen genießt, oder auf deinem Smartphone, zum Ansehen, immer wenn du es mal brauchst. Damit setzt du Anker und ermöglichst es dir dich an dir selbst auszurichten.

 
Zurück
Zurück

Schweres ansehen

Weiter
Weiter

Hier bin ich, wer bist du?