Sichtbarkeit

Mit dem Onlinegehen dieser Website bin ich sichtbarer als je zuvor. Und ich bin nicht mehr bereit so zu tun als sei das das normalste auf der Welt. Das ist groß und das ist beängstigend und das ist emotional und grade macht es mich ziemlich fertig.

“Sichtbarkeitskater” nennt es Ricarda von Die gute Website. Und den fühle ich. In dem Prozess schon ein dutzend Mal. Immer eine kleine Schicht mehr habe ich abwechselnd vor mir und einigen nahen und ferneren Menschen gewagt zu zeigen. Mich mir selbst zu zeigen war dabei ehrlich gesagt nicht minder herausfordernd. Wie verändert das was ich über mich erfahre mein Selbstbild, wie meine Identität und auch mein Leben. Das ist groß, Leute.

Danke danke von Herzen an Ricarda und Kathrin und die ganz besondere Die-gute-Website-Community, die sie geschaffen haben, für einen Raum für all diese Gefühle, die ich mir sonst nicht erlaubt hätte bewusst zu fühlen. Danke für so viel Inspiration.

Danke für die Impulse meine Beziehung zu meiner Website zu gestalten. Sie ist meine Vertraute, meine Freundin. Sie hat schon so viele von mir gesehen und gelesen, was nun nicht mehr sichtbar ist, aber spürbar bleibt.

Danke vor allen Dingen auch für die Impulse Glaubenssätze um Perfektion und Professionalität herum zu hinterfragen. Sie nicht nur abzulegen, sondern die Verantwortung zu übernehmen auch andere dazu zu ermutigen mit unperfektem Vorbild. Danke für das Gewächshaus, das ihr mir gebaut habt um auch die feinsten Schwingungen, die in mir sind wahrzunehmen und keimen zu lassen.

Ich fühle mich mutig und verletzlich. Hinter mir liegt ein langer Prozess, den ich um nichts in der Welt hätte missen wollen. Willkommen auf der Erde!

Zurück
Zurück

Ich und die Pflanzen

Weiter
Weiter

Was ist Luxus?